Angelika Hoffmann

Heilpraktikerin

Methoden

Klassische Homöopathie, Klassische Homöopathie für Kinder, CEASE-Therapie, Dorn-Therapie

Angebot

Meine Hauptbehandlungsmethode ist die Klassische Homöopathie. Mit dieser behandle ich z.B. rezidivierende (immer wiederkehrende) Infekte, Allergien, Asthma, Neurodermitis oder Verhaltensauffälligkeiten (ADS, ADHS, Autismus). Außerdem Kopfschmerz/Migräne, aber auch psychische Probleme (Depressionen, Angstzustände).

Im Laufe meiner praktischen Erfahrung habe ich mich auf die Behandlung von Kindern spezalisiert. So behandle ich seit 2013 auch Kinder mit Impffolgen erfolgreich mit Hilfe der Isotherapie. Hierbei werden Impfstoffe oder schulmedizinische Medikamente homöopathisch aufbereitet und in einer bestimmten Weise gegeben, um die negativen Folgen von Impfungen (z.B. Allergien, erhöhte Infektanfälligkeit, Störungen des autistischen Spektrums wie ADS und ADHS) aufzulösen.

Diese Methode, die von Dr. Tinus Smits, einem niederländischen homöopathischen Arzt, entwickelt wurde, wird unter dem Namen CEASE-Therapie immer bekannter. CEASE bedeutet Complete Elimination of Autistic Spectrum Expression und ist eine wunderbare Möglichkeit, Störungen des autistischen Spektrums (ADS/ADHS bis hin zu verschiedenen Formen des Autismus) zu behandeln.

Ein weiteres Angebot in meiner Praxis ist die Dorn-Therapie, eine sehr sanfte Art der Beinlängen- und Wirbelsäulenkorrektur, und die Breuß-Massage, die mit der Dorn-Therapie Hand in Hand geht, aber auch gut einzeln angewendet werden kann.

 

Persönliches

Ich bin Mutter von drei Töchtern und diesen wunderbaren Wesen verdanke ich meinen Weg zur Klassischen Homöopathie. Diese Behandlungsmethode hat uns sicher viele Antibiotika-Gaben erspart und ich bin meinen Behandlerinnen sehr dankbar für die Begleitung meiner Kinder.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Dipl-Ing. Agr.

Heilpraktikerin

2003 - 2005 Ausbildung Klassische Homöopathie

2010 Ausbildung zur Dorn-Therapeutin

2013 Ausbildung zur CEASE-Therapeutin

Supervision und kollegiale Intervision

Dozentin in der Erwachsenenbildung