Annette Hamann
Praxis für körperorientierte Psychotherapie und pädagogische Beratung

Therapie ist für mich lebendige Erfahrung - körperlich und sprachlich das spielerische, fühlende Innenleben anzuregen. Dort entsteht ein neues Gef?…

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Methoden / Begleitungen / Angebote

Somatic Experiencing nach Peter Levine (*1), Marte Meo - videogestützte Elternberatung (*2), Arbeit am Körper- und Selbstbild (*3), Paartherapie

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Somatic Experiencing SE, *2Erziehungsberatung, *3Körperorientierte Psychotherapie

Angebot

Psychotherapie ist ein sehr persönlicher Prozess, der vor allem in mehr innere Freiheit und in neue Wahlmöglichkeiten des Erlebens führen kann. Das "Somatische Erleben", wie es die Methode "Somatic Experiencing (SE) vermittelt, hilft dem Menschen, eigene Stressreaktionen besser zu verstehen. Es hilft, den Boden wieder zu finden im eigenen Leib. Zu erkennen, was heute gut ist und gut tut. Früher von heute zu unterscheiden. Das ist ein Prozess, zu dem der Körper manchmal unwillkürlich schneller in der Lage ist, Stress abzubauen, als das menschliche Denken und Fühlen es zulassen können. 

 

 

Persönliches

Bindung und Autonomie sind die Kräfte im Menschen, die mich im Rahmen der psychotherapeutischen Begleitung immer wieder sehr interessieren. Manchmal wollen sie wachgerüttelt werden, damit der Mensch wieder lebendiges, leibhaftes Interesse am Leben hat. Das ist ein spannender Prozess, bei dem ich mit Herz und Seele dabei bin. Und mit großer Dankbarkeit für das Vertrauen meiner KlientInnen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Diplom-Sozialarbeiterin, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Anwenderin von Somatic Experiencing (SE) - Traumatherapie nach Peter A. Levine, Marte-Meo-Fachberaterin und -Therapeutin, Ambulante Hilfen zur Erziehung in Gütersloh.

 

 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.