Aus der Sicht einer Kräuterfachfrau

Kommentar zum Antiobiotikum-Artikel

Aus der Sicht einer Kräuterfachfrau
© Ulrike Sprick

von Heilnetz-Beitrag

Dieser Kommentar will selbst ein Artikel sein, fanden wir; er bezieht sich auf den Artikel Antibiotika-schneller-absetzen in der letzen Woche und macht so richtig Spaß.

Liebe Gesundbleibenwollende,

es tat ja mal richtig gut, endlich aus dem Munde eines Mediziners das Wort von den CLEVEREN Bakterien zu hören, denen man am besten mit der INTELLIGENZ der Pflanzen begegnet! Jetzt sollten wir alle hellhörig werden.

Was die Cherokee dazu sagen

Hier wurde ich an das Märchen der Cherokee erinnert, wie die Krankheiten auf die Erde kamen. Dieses besagt, wie auch in unseren Mythen, daß in ganz alter Zeit noch das Paradies auf der Erde war, bis daß die Menschen sich gegen die Naturgesetze versündigten. Nach der Cherokee-Information hatten die Menschen begonnen – vermutlich im Zuge einer globalen Katastrophe - Tiere zu essen, aber ohne zuvor deren Zustimmung dazu einzuholen.

Die Tiere wehrten sich, indem sie Krankheiten verursachten, wenn man sie fortan äße, sodaß die Menschen großes Leid erleben und sterben würden. Das hatten die Pflanzen gehört, zu denen die Menschen immer noch freundlich waren, und sie beschlossen, den Menschen zu helfen. Aber da die Pflanzen nicht zu den Menschen gehen können, mußten die Menschen zu den Pflanzen kommen und um Hilfe bitten. Auf dieser Grundlage entstand die erste Medizin, die von den ersten Heilerinnen und Medizinmännern genutzt wurde, und derer sich Hellhörige bis auf den heutigen Tag bedienen, indem sie darauf hören, was ihnen die Pflanzen flüstern!

In den letzten Tagen kämpften viele Menschen mit einer Grippewelle, die auch noch immer nicht ganz abgeklungen ist. Das Kraut der Stunde meldete sich bei mir, indem es mir einfach vor die Füße fiel, als ich mein Kräutersortiment für einen Fastentee durchsah.

Die Zistrose als Antibiotikum

Die Zistrose (Cistus incanus) ist tatsächlich eine der besten Helferinnen gegen Bakterien, Viren und Pilzbefall aller Art – und obendrein entgiftet sie sanft den ganzen Organismus. Perfekt zur Fastenkur! So wählte ich sie zum Begleiter dieser Tage und die Grippe hat mir bis heute nichts anhaben können.

Eine Bekannte litt wochenlang unter schlimmsten Husten; nachdem sie auf meinen Rat den Cistustee trank, besserte es sich sofort. Ein anderer Bekannter hatte zwar die Grippe bekommen, konnte sich aber mit Hilfe der Zistrose schon nach nur 4 Tagen als völlig genesen wieder in den Alltag stürzen. Überdosierungen und Nebenwirkungen gab und gibt es keine, obendrein schmeckt der Tee auch noch gut, ist prima geeignet als Getränk zum Abendbrot und für zwischendurch. Man sollte im Krankheitsfall aber die Weisheit der Cherokee befolgen und die schwer verdaulichen tierische Produkte zumindest eine Zeit lang aus dem Körper lassen, um ihm mehr Kraft zur Genesung zur Verfügung zu stellen, oder am besten gleich fasten.

Mit liebevollen Grüßen aus der freundlichen Welt der Pflanzen Eure Kräuterfrau

Ein Artikel von Ulrike Sprick

Kräuterfrau, Lebensberaterin

Die Gourmet-Wildkräuterküche

33442 Clarholz

www.gourmet-wildkräuterküche.de

Zum Profil von Ulrike Sprick
 

Hinweis der Heilnetz-Redaktion

Unter der Bezeichnung "Heilnetz-Beitrag" werden Audios, Videos und Wortbeiträge von Heilnetz-Anbieter:innen veröffentlicht. Sie bereichern die Redaktion auf natürlich-ganzheitliche Art und Weise. Diese folgen dem journalistischen Pressekodex, basieren jedoch unter Umständen auf persönlichen Haltungen und Einstellungen der Autor:innen, die nicht unbedingt mit denen der Heilnetz-Redaktion übereinstimmen - gerade das macht die Vielfalt und den Reichtum aus.

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Wie viel Freiheit bleibt uns?

Wissenschaftsbasiertes von Niko Rittenau

Was regt sie an, wo kommen sie her?


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Naturheilkunde

Sebastian Kneipp feiert 200. Geburtstag

Kneipp - Wasserdoktor, Pfarrer und Naturheilkundler

Naturheilpraxis ohne Grenzen e.V.

Hoffnungsvoller Jahresrückblick

Pflanzen heute

Die Weisheit der Pflanzen nutzen

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.