Für die Region engagiert zuständig

Christina Azarli

Als ich 2011 im Internet auf Heilnetz aufmerksam wurde, war ich sofort begeistert und hätte mich mit meiner Naturheilpraxis gerne angemeldet. Gesundheit zu verstehen als einen Prozess im Zusammenwirken von Professionen, Umweltbedingungen, sozialer Umgebung und spiritueller Anbindung ist mir ein besonderes Anliegen, und dies habe ich bei Heilnetz vorgefunden. Die Antwort von Conny Dollbaum damals war: Für meine Region gäbe es noch kein Heilnetz, aber wir wäre es denn, wenn ich als Kooperationspartnerin hier selbst eins startete? So hatte ich mir das allerdings nicht vorgestellt ;-)
Doch die Chemie stimmte von Anfang an.
Nach ausführlicher Überlegung (wie ist das neben meiner Praxis zeitlich gut unterzubringen?) und vielen Gesprächen (wie funktioniert das Ganze überhaupt?, was steht im Kleingedruckten?) ging dann im Mai 2013 Heilnetz-Sauerland online.
Mein Anliegen der kollegialen Vernetzung über Berufsgrenzen hinaus motivert mich, die Heilnetz-Idee hier im Sauerland und angrenzenden Regionen weiterzutragen.
Viele erfreuliche Begegnungen, Gespräche, gegenseitige Unterstützung zur Nachhaltigkeit unserer Arbeit zum Wohle des Ganzen sind die Antriebsenergie für dieses lebendige Projekt.
www.naturheilpraxis-azarli.de

Die Heilnetz GbR

Die Heilnetz-Gesellschaft = Heilnetz GbR

Das Mutterschiff aller Heilnetze mit einer bundesweiten Seite, www.heilnetz.de, wird leidenschaftlich geleitet und entwickelt von Conny Dollbaum-Paulsen, Heilnetz-Gründerin, Heilpraktikerin, Gestalttherapeutin, Präsenzcoach, Unternehmerin und freie Autorin sowie Hans Jürgen Fricke,Heilpraktiker, Programmierer und Kooperationspartner im Heilnetz Bergisches Land.

Wir geben (fast) alles, inhaltlich zum Thema, technisch zur Umsetzung, konzeptionell zum guten Nutzen, geistig auf jeden Fall, körperlich an der Tastatur, um Heilnetz immer weiter zu entwickeln, es schöner, besser und hilfreicher zu machen.

Die Kooperations-Partner*innen

Zuständig für die Regionen zwischen Flensburg und München, Mühlheim und Dresden: Die Kooperations-Partner*innen der einzelnen Heilnetze, die in Eigenregie geführt werden.

Die Heilnetz-Redaktion

Conny Dollbaum-Paulsen

Heilnetzgründerin und Geschäftsführerin, Präsenzcoach, Heilpraktikerin (seit 1993), freie Autorin, Erfinderin, langjährig tätig in der Heilpraktikerausbildung als Dozentin und Schulleitung, Beraterin für Unternehmungen mit Vision, Texterin, Anliegensforscherin und zuständig für Präsenzfragen in Gesundheitsberufen; Gesamtredaktion aller Heilnetz-Inhalte

www.unternehmungen-mit-vision.de

Martina Seifert M.A.

Online-Redakteurin & freie Autorin, Studium der Germanistik, Literaturwissenschaft und Philosophie, seit 2000 schreibend im Netz unterwegs, vertraut mit Text, Redaktion, Pressearbeit und Online-Marketing, Mitglied im Fachverband freier Werbetexter und nicht zuletzt - beherzte Yogalehrerin.

www.martinaseifert.de

Gleichberechtigung
© pdesign fotolia.com

Der Schwarm: Heilnetz Anbieter*innen und andere Unterstützer*innen

Die Heilnetz-News werden regelmäßig von Beiträgen der Heilnetzer*innen selbst bereichert. Dabei schreiben Kolle*innen für das Lexikon, über Themen, die ihnen wichtig sind oder auch handfeste WochenTipps als Alltagsbereicherung.

Die Texte sind keine Werbetexte, sie werden redaktionell geprüft und im Zweifelsfall bearbeitet, damit die Heilnetz-News für sich in Anspruch können, verlässlich zu informieren. In den Heilnetz-News gibt es grundsätzlich keine Produkt-Vorstellungen - einizige Ausnahme: Buch- und Musikbesprechungen.

Webhosting und Technik

Hans Jürgen Fricke

Heilnetz-Gesellschafter seit 2018, Heilpraktiker, Yoga-Lehrer und Programmierer, im Heilnetz zuständig für alle Technik-Fragen, aber auch für Layout und alle Heilnetz-Printprodukte.

Design und PC-Support

Heilnetz-Layout und Design:

Horst Krückemeier, Grafiker
www.krueckemeier-medien.de

PC-Support:

Sonja Neuss
www.sonne-digital.de

Und ein Riesen-Dankeschön an Martin Damken aus Berlin, der Heilnetz viele Jahre technisch betreut hat sowie an Frank Best und Eva Kuhlmann, die die Heilnetz-Geschicke von 2010-2016 mit geprägt haben.

Heilnetz-Team im Laufe der Zeit

Danke
©Finetti-fotolia.com

Wer wann auf welche Weise Heilnetz zu dem gemacht hat, was es heute ist, können Sie nachlesen unter Über uns

 

Vielen Dank an ALLE!